Wechsel im Parlament per 1.1.2024

Urs Siegenthaler wird per Ende 2023 aus dem Münsinger Parlament austreten. Für ihn wird neu Luca Fankhauser Einsitz nehmen.
Urs Siegenthaler wurde 2013 auf Anhieb ins Münsinger Parlament gewählt. Ein Highlight war sicher das Präsidialjahr 2018. Seit 2019 war er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Nach intensiven Jahren in der Kommunalpolitik freut er sich nun wieder mehr Zeit zu haben.

Luca Fankhauser ist in Münsingen aufgewachsen. Im Moment arbeitet er als Maurer. Zum Ausgleich hat er das Klettern entdeckt. Luca Fankhauser freut sich, dass er sich im Parlament für eine ökologische und solidarische Zukunftsgestaltung einsetzen kann. Durch eine Weiterbildung bringt er vor allem Wissen in seinem Spezialgebiet nachhaltiges Bauen mit.

Die GRÜNEN Münsingen bedanken sich bei Urs Siegenthaler herzlich für den grossen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Luca Fankhauser wünschen sie viel Erfolg und Freude am neuen Amt.

Für die Nachfolge in der GPK hat die GRÜNE Fraktion ihren Fraktionspräsidenten Andreas Wiesmann nominiert. Die Ersatzwahl findet an der Parlamentssitzung im Januar 2024 statt.

Für Rückfragen steht das Fraktionspräsidium gerne zur Verfügung:

Andreas Wiesmann aa@wiesmann.xyz, 076 304 6720