Grüner Pfeffer – Würze für die Grossratswahlen!

Pünktlich zum Wahl-Endspurt landet ab dem 24. Februar eine neue Ausgabe des „Grünen Pfeffers“ in den Haushalten von Münsingen. Und diesmal steckt ordentlich Schärfe drin! Im Fokus stehen die Grossratswahlen vom 23. März 2026, bei denen die Grünen Münsingen mit der Liste 12 (Wahlkreis Mittelland Süd) und bekannten Gesichtern wie Beat Moser, Vera Wenger, Daniela Fankhauser, Andreas Wiesmann und Mirjam Stähli antreten.

Besonders spannend: Das „33-Tage-Protokoll“ von Gemeinderat Andreas Wiesmann. Er berichtet ehrlich und mit einem Augenzwinkern über seinen Start im Ressort Umwelt und Liegenschaften – ein Einstieg, der sich anfühlte wie „das Einsteigen in einen fahrenden ICE“. Neben persönlichen Einblicken liefert das Heft klare Kante zu kantonalen Themen: Die Energiewende auch als „sicherheitspolitischer Befreiungsschlag“ für mehr Unabhängigkeit.

Zudem gibt es klare Empfehlungen für die eidgenössischen Abstimmungen: Ein überzeugtes „JA“ zur Klimafonds-Initiative und ein deutliches „NEIN“ zur SRG-Initiative, um den seriösen Journalismus zu schützen. Wer Lust auf mehr als nur Text hat, kann sich für das „2030 SDGs Game“ am 1. Mai anmelden. Das von Mirjam Stähli, ausgebildete 2030 SDG Game Facilitator moderiert wird.

Augen auf beim Postgang – es wird grün!

GRÜNER Pfeffer